Häufig gestellte Frage
Selbsteinschreibung von SuS konfigurieren
Zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren
Im Kurs rechts oben auf die Aktionen klicken und dort Mehr ... auswählen.

In der daraufhin geöffneten Seite die Registerkarte Nutzer/innen auswählen und auf dieser auf Einschreibemethoden klicken:

Im daraufhin geöffneten Fenster hinter Selbsteinschreibung auf das Auge klicken:

Damit ist die Selbsteinschreibung aktiviert. Diese muss nun noch konfiguriert werden. Dafür in der Zeile Selbsteinschreibung auf das Zahnrad klicken

und im daraufhin geöffneten Fenster einen Einschreibeschlüssel sowie ein Einschreibungsende (zwei Wochen nach Beginn) einstellen.

Danach das Speichern der Einstellungen nicht vergessen!
In der daraufhin geöffneten Seite die Registerkarte Nutzer/innen auswählen und auf dieser auf Einschreibemethoden klicken:
Im daraufhin geöffneten Fenster hinter Selbsteinschreibung auf das Auge klicken:
Damit ist die Selbsteinschreibung aktiviert. Diese muss nun noch konfiguriert werden. Dafür in der Zeile Selbsteinschreibung auf das Zahnrad klicken
und im daraufhin geöffneten Fenster einen Einschreibeschlüssel sowie ein Einschreibungsende (zwei Wochen nach Beginn) einstellen.
Danach das Speichern der Einstellungen nicht vergessen!